Unterstützung für die Beckenaufsicht in Schwimmbädern - Ausschreibung für Rettungsschwimmer
Im Februar und im April 2024 haben wir unseren Pressetext zur ehrenamtlichen Unterstützung für die Beckenaufsicht in Schwimmbädern veröffentlicht. (siehe unten)
Nun wurde vom DLRG Nidda eine entsprechende Ausschreibung für die Rettungsschwimmer-Ausbildung online gestellt. Hier gelangen Sie zur Ausschreibung: https://nidda.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung/deutsches-rettungsschwimmabzeichen-silber-in-242854-s/#seminarDetail
Pressetext vom 13.02.2024:
In Anbetracht der Bedeutung einer effektiven Beckenaufsicht und der Notwendigkeit ehrenamtlichen Engagements in diesem Bereich möchten wir darauf aufmerksam machen, dass der DLRG Landesverband Hessen die Ausbildung ehrenamtlicher Rettungsschwimmer zur Förderung der Beckenaufsicht in hessischen Schwimmbädern intensiviert.
Die Initiative des DLRG zielt darauf ab, die Sicherheit für alle Besucher*innen in den Bädern zu gewährleisten. Somit werden die Kosten für die Ausbildung neuer Rettungsschwimmer vom DLRG übernommen, um die Fachangestellten für Bäderbetriebe in unseren regionalen Schwimmbädern zu unterstützen.
Interessierte, die sich ehrenamtlich als Beckenaufsicht engagieren möchten, können sich über die Stadtverwaltung melden. Die Ausbildung zum Rettungsschwimmer erfolgt mit dem DLRG Ortsgruppe Nidda.
Melden Sie sich direkt bei unserer Hauptverwaltung mit einer E-Mail, in der Sie uns ein paar Infos zu Ihrer Person und Ihrer Ausbildung sowie Ihrer derzeitigen Tätigkeit geben an , sofern Sie sich gerne ehrenamtlich als Rettungsschwimmer engagieren möchten oder Interesse an dieser Ausbildung haben. Telefonisch steht Ihnen Herr Wagner unter 06046/8000-17 gerne zur Verfügung.