„Zufälligkeiten“ – Ausstellung von John Stephen Porter in Ortenberg
Kulturfreunde laden zur Vernissage ein
Am Sonntag, den 05. November laden die Kulturfreunde Galerie am Alten Markt e.V. um 17 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „Zufälligkeiten“ von John Stephen Porter in der Galerie am Alten Markt in Ortenberg ein. Die bis zum 10. Dezember laufende Ausstellung präsentiert kleinformatige Arbeiten des in Ortenberg beheimateten Künstlers. Zu sehen sind Malereien, Natur-Impressionen und Imaginationen aus verschiedensten Epochen seines künstlerischen Schaffens, die käuflich angeboten, vor allem aber zur Betrachtung und Diskussion anregend gezeigt werden.
Porter ist in den 1970er – Jahren an der Hochschule für Gestaltung und in Kontakten zur Städelschule in Frankfurt ausgebildet. Er war in zahlreichen Feldern kultureller Gestaltung in großen und kleinen Projekten, lange auch als VHS-Kunstdozent, in der Region tätig. Auch als Archivar der Evangelischen Kirchengemeinden und Lieferant archivbezogener Schriften ist seine Bekanntheit begründet.
Die Ausstellung ist jeweils sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet, wobei auch der Künstler an einigen Terminen vor Ort sein und interessierten Kunstfreunden im angenehm gesprächsfördernden Ambiente der Galerie am Alten Markt begegnen wird.