100m Zweistiel – Ein Becken guter Laune - Kolumne trifft Poetry Slam in Ortenberg
Thorsten Zeller und Michael Kaufmann sollten eigentlich schon 2020 in der Galerie am Alten Markt ihr neues Programm präsentieren, aber dann sorgte die Pandemie für eine lange Aufschiebung des Termins. Nun ist es jedoch so weit: Am Samstag, den 22.Juli werfen sich Kaufmann und Zeller auf Einladung der Kulturfreunde Galerie am Alten Markt e.V. ab 19:30 Uhr in die Fluten der guten Laune.
Das Publikum muss es sich nur noch bequem machen und zuhören. In ihrem Programm „100m Zweistil – Ein Becken guter Laune“ treffen Kaufmanns Zeitungs-Kolumnen auf Zellers Alttagspoesie. Hier vereinen sich zwei grundverschiedene Stile, die doch dasselbe wollen: Spaß machen.
Michael Kaufmann, Kind der 90er und der Wetterau, wollte eigentlich nur Journalist werden. Bei diesem seriösen großen Bruder der Literatur verschrieb er sich dem Kolumnismus. Von 2013 bis 2019 schrieb er in seiner Kolumne „Gemoje“ im Kreis-Anzeiger über den Wahnsinn des Alltags, lokal, tagesaktuell, manchmal mit Blick in die Welt oder hinter die Kulissen, aber immer mit einer gehörigen Portion guter Laune.
Thorsten Zeller ist das Gesicht des Friedberger Reimheim-Verlags, seit vielen Jahren höchst poetisch unterwegs und gießt seine Alltagserlebnisse in Verse und Texte, die im wahrsten Sinne gemacht sind für die Bühne: Der beherzte Poetry-Slammer hat schon so manchen Dichterwettstreit ausgefochten. An diesem Abend jedoch wird nicht gestritten – es wir eine kleine Auszeit sein, vom Ernst des Lebens, den Zeller und Kaufmann beherzt in ein Becken guter Laune stoßen. Einlass für diese Veranstaltung in der Galerie am Alten Markt in Ortenberg ist um 18:30 Uhr. Karten gibt es unter (Kulturfreunde Ortenberg / Dörthe Herrler).