Digitale Identität schützen / Digitalen Nachlass regeln – Online-Veranstaltung am 08.02.2022
Im realen Leben ist Vieles für uns selbstverständlich, womit wir in der digitalen Welt noch recht sorglos umgehen. Lernen Sie Ihre Digitale Identität kennen und schützen - auch über den Tod hinaus. Gleich zwei erfahrene polizeiliche Berater stehen Ihnen am Dienstag, den 08.02.2022 in einer Online-Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.
Digitale Identität
Wo bewahren Sie Ihren Personalausweis oder Führerschein auf? Wer darf diese Dokumente sehen? Die Hürde diese vorzuzeigen ist hoch und auch die sichere Verwahrung des Ausweises ist für jeden selbstverständlich. Wieso also nicht ebenso sorgsam mit seiner Identität im Netz umgehen? Wie man seine Identität im Netz besser sichern kann, darüber klärt Kriminalhauptkommissar Ulrich Kaiser in seinem Vortrag auf.
Digitaler Nachlass
Wissen Sie eigentlich bei wie vielen Online-Diensten Sie angemeldet sind? Haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, was mit ihren digitalen Identitäten nach dem Tod passieren soll? Soll der Account gelöscht werden oder ist vielleicht doch ein Zugriff auf die Inhalte notwendig? Welche Probleme kann es hierbei mit außereuropäischen Anbietern geben? Im Rahmen des Vortrages erhalten Sie von Kriminalhauptkommissarin Aniane Emde Tipps für den Digitalen Nachlass und welche Einstellungsmöglichkeiten Sie bei Online-Diensten dazu tätigen sollten.
Klicken Sie rein und seien Sie dabei. Am Dienstag, den 08.02.2022, um 14 Uhr startet die Veranstaltung. Das Angebot ist kostenlos und produktneutral – vor allem aber sehr informativ:
https://www.digital-kompass.de/termine/sid-2022-digitale-identitaet-und-digitaler-nachlass
Ihr Präventionsteam der Polizei Mittelhessen