K 218: Die Ortsdurchfahrt Ortenberg/ Wippenbach kann ab Freitag, den 18.12.2020 wieder uneingeschränkt befahren werden - Restarbeiten erfolgen im kommenden Jahr
Wie von Hessen Mobil bereits mitgeteilt, erfolgen derzeit umfangreiche Straßenbauarbeiten an der K 218 in der Ortsdurchfahrt des Ortenberger Stadtteils Wippenbach. Im Rahmen dieser Gemeinschaftsmaßnahme von Wetteraukreis und der Stadt Ortenberg wird die Fahrbahn der "Selterser Straße" auf einer Länge von rund 220 m grundhaft ausgebaut und umfangreiche Arbeiten im Bereich der Gehweganlagen durchgeführt.
Die umfangreiche Baumaßnahme ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass die bislang erforderliche Vollsperrung in Kürze aufgehoben werden kann.
Aller Voraussicht nach ab Freitag, den 18.12.2020 kann die Ortsdurchfahrt Wippenbach nun von den Verkehrsteilnehmern wieder uneingeschränkt befahren werden.
Im kommenden Jahr wird die Baumaßnahme dann fortgeführt. Eine erneute Vollsperrung ist zur Durchführung der verbleibenden Restarbeiten, insbesondere im Bereich der Gehweganlagen, jedoch nicht erforderlich. Die Verkehrsteilnehmer können unter einer halbseitigen Fahrbahnsperrung am jeweiligen Arbeitsbereich vorbeigeführt werden. Der Verkehr wird über verkehrsabhängig gesteuerte Signalanlagen geregelt.
Aufgrund von Änderungen in der Personaldisposition der bauausführenden Firma, Lieferschwierigkeiten bei der Materialbeschaffung und einem angepassten Leistungsumfang dauern die umfangreichen Straßenbauarbeiten damit deutlich länger als ursprünglich geplant. Über den konkreten Baubeginn in 2021 werden die Verkehrsteilnehmer selbstverständlich rechtzeitig informiert.
Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, und der Wetteraukreis bitten die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die betroffenen Anlieger und Anwohner um Verständnis für die weiteren zeitlichen Anpassungen im Zuge der Bauausführung sowie für die mit der Maßnahme einhergehenden verkehrlichen Beeinträchtigungen.
Mehr zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de