Vereinsgemeinschaft Bleichenbach verkauft Weihnachtsbäume
Der in diesem Jahr geplante 42. Weihnachtsmarkt in Bleichenbach kann – wie so viele Veranstaltungen in der Region – aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dennoch ist die ausrichtende Vereinsgemeinschaft aus dem Ortenberger Stadtteil weiterhin rührig und verkauft am Samstag vor dem 1. Advent Weihnachtsbäume auf dem Schulhof.
Glühwein und Kinderpunsch, Bratwurstduft und Weihnachtsplätzchen, Nikolaus und Weihnachtslieder - all dies wird es am 1. Adventswochenende in Bleichenbach in 2020 nicht geben können. Nach über vier Jahrzehnten muss der traditionelle Weihnachtsmarkt, einer der ältesten seiner Art in der Region, eine Pause einlegen. „Wir möchten zumindest unseren treuen Besuchern die beliebten Weihnachtsbäume anbieten“, so Markus Luther von der Vereinsgemeinschaft. Am Samstag, 28. November von 15 – 20 Uhr findet vor der Alten Schule am Dorfzentrum der Verkauf der Bäume statt. Eine Reservierung im Voraus ist dieses Mal leider nicht möglich.
Die Stadtverwaltung Ortenberg hat ein Hygienekonzept genehmigt: eine Abholung ist natürlich nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung zulässig und auch die üblichen Abstandsregeln sind einzuhalten. „Unser üblicher Termin soll damit in Erinnerung bleiben, in der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt in Bleichenbach feiern können“, so Markus Luther abschließend.